FANDOM

Kapitel 1 - ExcaliburBearbeiten

Mission 1 - Künstlicher SüssstoffBearbeiten

Heldenkampf
Prime Sentinel Icon Prime Sentinel Generalisticon
Passive Kraft: Effect BG 3 BlueEffect Icon 066 Effect BG 3 BlueEffect Icon 001

"Rogue und Gambit dachten, dass sie ein ruhiges Date haben würden. Abendessen, ein Film, so in der Richtung. Aber S.H.I.E.L.D. wird Ihnen die Nachspeise verkürzen, denn es sind Sentinels unterwegs."

benötigte Helden: Rogue, Gambit
kommt vor in: Kapitel 1 - Excalibur: Mission 1 - Künstlicher Süßstoff
möglicher Gewinn: Stibitztes verstärktes Iso-8, Schmeichelndes verstärktes Iso-8

Tipps: Bei diesem Heldenkampf ist eigentlich keine besondere Taktik erforderlich, aber man sollte sich jedoch einen nach Prime Sentinel nach dem anderen vornehmen um den eingehenden Schaden zu minimieren. Tut man dies nicht und greift die Gegner wild durcheinander an kann es gut und gerne passieren das einer eurer Helden den Löffel abgibt.

Mission 2 - TransatlantischBearbeiten

Heldenkampf
Erste Welle
Sabretooth Icon Sabretooth Aufmischericon
Passive Kraft: Effect BG 1 GreenEffect Icon 031
Zweite Welle
Passive Kraft: Effect BG 1 GreenEffect Icon 031 Effect BG 1 GreenEffect Icon 056
Dritte Welle
Passive Kraft: Effect BG 1 GreenEffect Icon 031 Effect BG 1 GreenEffect Icon 056 Effect BG 1 GreenEffect Icon 001

"Sabretooth ist in London. Wahrscheindlich hat es mir der Bruderschaft zu tun, aber er bewegt sich unabhängig von den Hauptstreitkräften der Bruderschaft und des Hellfire Clubs. Wir haben Logan auf ihn angesetzt ... Das sollte schon bald ein hübsches Feuerwerk geben."

benötigte Helden: Wolverine
kommt vor in: Kapitel 1 - Excalibur: Mission 2 - Transatlantisch
möglicher Gewinn: Linderndes verstärktes Iso-8, Gereiztes verstärktes Iso-8

Tipps: Auch dieser Kampf ist eher von der einfachen Sorte. Der Kampf geht über 3 Runden gegen Sabretooth. Wenn man in jeder Runde erst Adamantium-Klauen und dann Beserkerwahn einsetzt ist der Kampf recht schnell gewonnen. Berserkerwahn Effect BG 1 BlueEffect Icon 002 nutzt die Blutungen aus welche von den Adamantium-Klauen verursacht werden. In Runde 3 muss man einmal Aufladen, man verliert aber kaum Gesundheit und der Kampf ist schnell beendet.

Mission 3 - Schwert im SteinBearbeiten

Heldenkampf
Mystique Icon Mystique Infiltratorenicon
Passive Kraft: keine

"Mystique hat ihren eigenen Sohn Nightcrawler auf einer Patrouille gestellt, während er Aktivitäten der Bruderschaft verfolgte. Er konnte sich befreien, aber im Leben jedes Mannes kommt ein Punkt, an dem er sich seinen Dämonen stelle muss. Selbst, wenn einer davon seine Mutter ist."

benötigte Helden: Nightcrawler
kommt vor in: Kapitel 1 - Excalibur: Mission 3 - Schwert im Stein
möglicher Gewinn: Geehrtes Verstärktes Iso-8

Tipps: Nightcrawler gegen Mystique, also Sohn gegen Mutter. Auch dieser Kampf ist einer der leichteren. Das einzige was zu beachten ist, ist das man wann immer möglich Nachttritt einsetzt um Mystique zu Effect BG 1 RedEffect Icon 027 betäuben.
Effect BG 1 RedEffect Icon 002 Blutungen aufrecht zu erhalten ist auch sinnvoll, aber nicht unbedingt Notwendig.

Mission 4 - Geier, MPBearbeiten

Heldenkampf
M.O.D.O.K. Icon M.O.D.O.K. Vernichtericon
Passive Kraft: Effect BG 3 BlueEffect Icon 066 Effect BG 1 RedEffect Icon 157 Effect BG 1 GreenEffect Icon 005
Bioethikerin Icon Bioethikerin Vernichtericon
Passive Kraft: Effect BG 1 RedEffect Icon 064
Passive: Effect BG 1 RedEffect Icon 064

"Spider-Woman hat einige Hellfire-Club-Orte überwacht, die wir bereits ruhiggestellt haben. Und wen hat sie dabei ertappt, einen der Orte in ein AIM-Labor zu verwandeln? Tja. M.O.D.O.K.. Jessica mochte AIM noch nie, aber M.O.D.O.K. noch weniger."

benötigte Helden: Spider-Woman
kommt vor in: Kapitel 1 - Excalibur: Mission 4 - Geier, MP
möglicher Gewinn: Peinigendes verstärktes Iso-8

Tipps: Wegen den Effect BG 1 RedEffect Icon 064 Billig-Luftfilter kann Spider-Woman die Bioethikerinnen dazu bringen sie zu schützen und heilen durch Verführungspheromone oder Angst-Pheromone. M.O.D.O.K. hat auch eine passive Effekt genannt Effect BG 1 RedEffect Icon 157 Organisches Maschinen-Interface die Spider-Woman ausnutzen kann, dazu muss Spider-Woman den Venom-Strahl auf M.O.D.O.K. abfeuern, damit den Effect BG 1 GreenEffect Icon 005 Uhr des jüngsten Gerichts: 3 gestoppt wird.

Als erstens soll Spider-Woman Verführungspheromone auf M.O.D.O.K. anwenden und in nächsten Runde dann Angst-Pheromone auf alle verteilen. Dann braucht Spider-Woman nur noch immer wieder Venom-Strahl auf M.O.D.O.K. feuern, während Bioethikerin sie heilt (sofern Effect BG 1 GreenEffect Icon 027 Vergeltung es zulässt).

Mission 5 - Gott schütze die KöniginBearbeiten

Heldenkampf
Thor Icon Thor Prüglericon

"Herkules ist ein Mann - oder besser Halbgott - mit recht einfachen Vorlieben. Er isst gerne, er trinkt gerne, er stellt gerne seine Kraft auf die Probe. Das bedeutet, dass er immer mal wieder Streit sucht. Wenn er sich nach einem Konflikt fühlt und Thor in der Nähe ist, kommt man in den Genuss eines wirklich epischen Kampfes zwischen Halbgott und Donnergott."

benötigte Helden: Herkules
kommt vor in: Kapitel 1 - Excalibur: Mission 5 - Gott schütze die Königin
möglicher Gewinn: Hämmerndes verstärktes Iso-8

Tipps: Der Kampf ist der leichteste überhaupt...
Beide bekommt bei Kampfbeginn Effect BG 1 BlueEffect Icon 022 Zäher Gott, wodurch man bei Aufladen ein Buff bekommt. Das einzige was ihr tun müsst ist mindestens 3-mal, besser noch 4-mal, Aufladen, dadurch bekommt man den Buff Effect BG 1 GreenEffect Icon 011 Schlag mich!.

Dannach haut man einmal mit Stein der Alten zu (erfahrungsgemäß verfehlt diese Attacke am seltensten) und schon hat man den Kampf gewonnen. Wenn man jedoch Aufladen wählt, während der Gegner Effect BG 1 GreenEffect Icon 011 Schlag mich! hat, dann bekommt man Effect BG 1 RedEffect Icon 127 Unsportlich. Auch sollte man nicht zuviel Effect BG 1 GreenEffect Icon 011 Schlag mich! stapeln, da es sonst im Gegenteil wendet und stattdessen den Gegner heilt.

Premium Mission: Einen Dieb fangenBearbeiten

Heldenkampf
Erste Welle
Ironclad Icon Ironclad Prüglericon
Zweite Welle
X-Ray Icon X-Ray Vernichtericon
Passive Kraft: Effect BG 1 GreenEffect Icon 020 Effect BG 3 BlueEffect Icon 066
Vector Icon Vector Vernichtericon
Passive Kraft: keine
Vapor Icon Vapor Infiltratorenicon
Passive Kraft: Effect BG 3 BlueEffect Icon 066 Effect BG 1 GreenEffect Icon 031

"Die U-Foes schützen den Bau einer Basis an diesem Ort unter dem Central Park. Cable und Deadpool diskutierten gerade über das beste Kaliber für eine Waffe, die noch nicht erfunden ist, als sie aufeinander trafen. Liebe Leser, was ist wohl als nächstes passiert?"

benötigte Helden: Deadpool, Cable
kommt vor in: Kapitel 1 - Excalibur: Premiummission: Einen Dieb fangen
möglicher Gewinn: Sofortiges verstärktes Iso-8, Scharfes verstärktes Iso-8

Tipps: In diesem Kampf ist das Besondere das Deadpool in Runde 2 Vector „übernimmt“ und danach auf der Gegnerseite steht, was allerdings kein Problem ist da er euch nicht angreift und teilweise sogar beschützt.

In der ersten Runde mit Cables Plasmagewehr und/oder Deadpools „Peng peng peng!“ Ironclad ausschalten.
Danach kommt es zu dem beschriebenen Wechsel der Seiten von Deadpool. Nun sollte man Cables Zeitverschiebung auf sich selbst wirken und ihm somit einen Extrazug verschaffen. Jetzt ist etwas Vorsicht geboten, denn wenn man X-Ray nicht schnell ausschaltet macht er sich Unkörperlich und der Kampf wird dadurch nur unnötig schwer. Allerdings schützt Deadpool nicht nur euch sondern auch die Gegner vor Einzelangriffen und sollte man ihn ausschalten, ist man schutzlos gegen die Angriffe der Gegner und diese sind schon heftig.
Also setzt ihr zuerst Körperverschiebung ein und anschließend gegen
X-Ray Plasmagewehr, da dieser Angriff Effect BG 1 BlueEffect Icon 011 Wahrer Schlag hat wird X-Ray von Deadpool nicht beschützt und sollte das Zeitliche segnen.
Weiter geht es damit, dass ihr nur noch stur Plasmagewehr einsetzt, erst gegen Vapor, dann gegen Deadpool bis der Kampf schließlich gewonnen ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki